Wie können wir Ihnen helfen?
Suchen Sie hier nach dem Thema Ihrer Frage
Support / Embloom Meet
Mit Embloom Meet können Sie an Videokonferenzen teilnehmen. Im Folgenden finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die in Zusammenhang mit der Nutzung auftreten.
Wie funktioniert Embloom Meet?
Mithilfe des orangefarbenen Button mit dem Kamerasymbol auf unserer Plattform können Sie mühelos eine Videokonferenz starten. Es wird eine sichere Verbindung hergestellt, und der Patient erhält eine E-Mail mit einem Link zu dem Videoanruf. Der Patient kann dann über den Browser oder der Embloom Meet-App an dem Gespräch teilnehmen.
Hier finden Sie eine Anleitung für Embloom Meet für Leistungsbringende.
Gibt es eine Anleitung für die Teilnehmenden?
Die Teilnehmenden erhalten eine E-Mail, nachdem sie zu einer Videokonferenz eingeladen worden sind. Diese E-Mail enthält einen Link. Wenn sie auf diesen Link klicken, können sie über ihren Browser oder über die Embloom Meet-App an einem Videogespräch mit der zuständigen behandelnden Person teilnehmen. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig.
Diejenigen, die die Embloom Meet-App auf einem mobilen Gerät oder Tablet verwenden, können sich auch diese Anleitung ansehen.
Kann ich Embloom Meet mit verschiedenen Betriebssystemen nutzen?
Ja, Embloom Meet ist mit allen Systemen kompatibel. Am besten funktioniert Embloom mit dem Browser Google Chrome oder der Embloom App.
Ermöglicht Embloom Meet auch Gruppengespräche?
Ja, Gruppengespräche sind mit Embloom Meet möglich. Diese zusätzliche Option ist im Premium-Abonnement enthalten. Mit einem Basic-Abonnement zahlen Sie 4,50€ pro Monat um Gruppengespräche führen zu können. Sie können bis zu 25 Personen an einem Gruppengespräch teilnehmen lassen.
Wie kann ich Bild- beziehungsweise Tonprobleme lösen?
Die folgende Schritte können Ihnen helfen Bild- und Tonprobleme zu lösen:
Unter https://test.webrtc.org/ können Sie testen, ob das verwendete Gerät und die Verbindung für Videogespräche geeignet sind.
Sollte dies nicht helfen, raten wir Ihnen, sich an unseren Helpdesk zu wenden. Senden sie gegebenenfalls einen Screenshot der Benachrichtigung/Fehlermeldung zur weiteren Problemermittlung.
Ist Embloom Meet sicher?
Die Embloom-Plattform ist ISO 27001 und NEN 7510 sowie CE zertifiziert. Embloom Meet verwendet sichere Server in Europa und erfüllt alle Anforderungen an die Informationssicherheit, die im Gesundheitswesen gelten.