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Häufig gestellte Fragen / Nutzung der Plattform / Einloggen mit einer Authenticator-App funktioniert nicht
Einloggen
Haben Sie bereits eine Authenticator-App auf Ihrem Endgerät installiert und erhalten weiterhin die Meldung, dass Sie noch ein Konto verknüpfen müssen? Dann können Sie sich mit Hilfe der „Passwort vergessen?“-Funktion anmelden und die Zwei-Faktor-Authentifizierung erneut einrichten. Dies können Sie bewerkstelligen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Es ist hierfür wichtig, dass Sie die Passwortwiederherstellung über SMS-Code für Ihr Konto eingerichtet haben.
Klicken Sie unten im Anmeldeformular auf „Passwort vergessen?“.
Nun können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie ein Konto bei Embloom haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zum Einrichten eines neuen Passworts. Klicken Sie auf diesen Link.
Sie werden nun zur Plattform zurückgeführt. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“.
Sie müssen nun einen Verifizierungscode eingeben. Wenn Sie das Zurücksetzen des Passworts per SMS für Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie jetzt auf „Ich möchte den Code per SMS erhalten“ klicken. Sie erhalten dann per SMS einen sechsstelligen Verifizierungscode, den Sie hier eingeben können. Klicken Sie auf „Verifizieren“, um sich bei Embloom anzumelden. Sie werden dann zu Ihren Kontoeinstellungen weitergeleitet.
Auf der rechten Seite können Sie jetzt die Verknüpfung mit einer Authenticator-App erneuern, indem Sie auf den Pfeil neben „Telefon“ klicken. Anschließend setzen Sie die auf Ihrem Endgerät installierte Authenticator-App für Ihr Konto zurück.
Ist dies auch nicht möglich, weil Sie keine Telefonnummer für Ihr Konto eingerichtet haben? Dann können Sie uns über info@embloom.de kontaktieren. Wir werden dann die Verknüpfung mit der App in Ihrem Konto entfernen. Wenn Sie sich erneut anmelden, werden Sie automatisch Schritt für Schritt aufgefordert, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zurückzusetzen.
Wir empfehlen außerdem immer, beide Arten der Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten (über eine Authenticator-App und per E-Mail). Wenn eine Methode nicht funktioniert, haben Sie immer eine zusätzliche Methode, um sich einzuloggen.